Skip to content
7. März 2012 / Wibos

Glasbox umgezogen


Neuer Glasbox-Standort in der Ostertorswallstraße

Vor kurzem wurde das neue Ladengeschäft der Glasbox feierlich eröffnet. Im Vergleich zum alten Standort in der Bahnhofsvorstadt, hat sich für Inhaberin Kathrin Vorsmann vieles verändert. 

Der Eingang zur Glasbox

Zunächst für ein Jahr hat Kathrin Vorsmann die Ladenfläche in der Nähe des Bremer Schüsselkorbs gemietet. Das neue Geschäft macht um einiges Mehr her, als die kleine Glasbox in der Bahnhofsvorstadt. Das Lokal hat Teppich, mehr Ausstellungsfläche, eine Küche und einen Platz für Näharbeit – was will man mehr als Selbermacherin? Natürlich, etwas verkaufen möchte sie auch. Die Glasbox bietet allerhand Alltagsgüter: Couch-Kissen, Taschen in unterschiedlichen Größen und Formen, T-Shirts, Röcke, Schmuck und und und. Alles von jungen Bremer Selbermachern in Handarbeit und in Einzelstücken liebevoll hergestellt. Frisch gepresste Schallplatten finden sich allerdings auch in der Glasbox. Das Bremer ZCKR-Label vertreibt dort seine Scheiben – feine elektronische Musik ausschließlich auf Vinyl veröffentlicht.

Das Denkmal- und Kulturschiff MS Stubnitz wird Anfang Mai 2012 in Bremen anlegen. Als Überbleibsel der DDR-Fischerei, ist es heute als fahrendes Denkmal und Kulturraum unterwegs und bietet vor allem Kunstausstellungen und kulturellen Veranstaltungen einen Raum an wechselten Orten. Kathrin Vorsmann wird im Rahmen des Aufenthaltes des Schiffes in Bremen einen Kreativmarkt auf der Stubnitz im Mai organisieren. Wer mehr über die Glasbox wissen will schaut am besten selbst mal in der Osterwallstraße 66 vorbei – Glasbox: Kreatives und Interdisziplinäres von Bremern für Bremer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: